Erfolgreiches Wochenende für Sauerländer Rennrodlerinnen

Cheyenne Rosenthal wird Zweite im Doppelsitzer mit Jessica Degenhardt beim Weltcup in Park City / A-Jugendliche feiern Doppelsieg in Bludenz

Park City/Bludenz. (pst) Es war ein erfolgreiches Wochenende für die NWBSV-Rennrodlerinnen bei ihren internationalen Auftritten. Im Weltcup der Frauen-Doppelsitzer in Park City (USA) landete Cheyenne Rosenthal vom BSC Winterberg mit ihrer Partnerin Jessica Degenhardt (RRC Altenberg) auf Rang zwei.
Beim deutschen Dreifachsieg im Continental Cup in Bludenz (Jugend-A-Weltcup) belegten Melina Hänsch (BRC Hallenberg) und Laura Koch (BSC Winterberg) die Plätze eins und zwei.

In Park City gewann das italienische Doppel Andrea Vötter / Marion Oberhofer. Auf Platz zwei fuhren Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal, mit einem "ärgerlichen Fahrfehler" im zweiten Lauf, der nicht hätte sein müssen. „Der erste Lauf war recht gut, auch wenn kleine Fehler drin waren, und der Start hat sich gut angefühlt. Der zweite Lauf war ärgerlich. Das müssen wir nochmal analysieren und schauen, dass wir das morgen im Sprint besser machen. Danach freuen wir uns auf Weihnachten und auf die Zeit Zuhause“, sagten die beiden nach dem Rennen. Im Nationencup einen Tag zuvor waren sie noch Dritte geworden, genau wie eine Woche zuvor beim Weltcup im kanadischen Whistler. In der Weltcup-Gesamtwertung befindet sich das deutsche Duo nach drei absolvierten Rennen mit 240 Punkten auf Rang zwei in Lauerstellung hinter Vötter/Oberhofer (270) und knapp vor dem österreichischen Doppel Egle/Kipp (235).

Im Weltcup der A-Jugend (FIL Continental Cup) auf der neuen Bahn in Bludenz zeigten sich zur gleichen Zeit die deutschen Rennrodel-Mädchen bestens aufgelegt, allen voran die beiden Sauerländerinnen Melina Hänsch und Laura Koch auf den Plätzen eins und zwei. Die 16-jährige Hänsch erzielte in beiden Läufen die schnellste Zeit und war am Ende 24 Hundertstelsekunden schneller als die 15-jährige Laura Koch. Dritte wurde Helena Trampe vom SV Ilmtal Manebach, die nur knappe drei Tausendstel hinter Koch lag.