Innsbruck (pst). – Auf der umgestalteten Bahn in Innsbruck-Igls gab es im Eberspächer Rodel-Weltcup für das sächsisch-sauerländische Duo Jessica Degenhardt / Cheyenne Rosenthal (RRC Altenberg / BSC Winterberg) genau wie im norwegischen Lillehammer Rang 2. Das deutsche Doppel mussten sich nur den Österreicherinnen Selina Egle / Lara Michaela Kipp auf deren Heimbahn geschlagen geben.
Am Ende betrug der Rückstand 0,351 Sekunden. Allerdings gelang Degenhardt / Rosenthal im zweiten Lauf mit 9,365 Sekunden der Startrekord für Damen-Doppelsitzer in Igls. „Der erste Lauf war ärgerlich, ja. Aber die Österreicherinnen waren hier einfach stark, das muss man denen dann halt auch lassen. Mit dem Startrekord haben wir uns dann aber auch nochmal gemeldet“, sagte die Silbacherin Rosenthal nach dem Rennen. In der Weltcup-Gesamtwertung haben die Sportlerin aus dem Bereich des Nordrhein-Westfälischen Bob- und Schlittensportverbands damit die Führung übernommen, bevor es am kommenden Wochenende nach Oberhof geht.
Das zweite deutsche Doppel Dajana Eitberger / Magdalena Maschina (RC Ilmenau / SV Bad Feilnbach) erreichte den sechsten Rang.
Foto: FIL_KRISTEN