Erneut zweiter Platz für Rodel-Doppel Degenhardt / Rosenthal

Sächsisch-Sauerländisches Duo wieder bestes deutsches Doppel

Oberhof (pst). – Die beiden Rodlerinnen Jessica Degenhardt (RRC Altenberg) und Cheyenne Rosenthal (BSC Winterberg) zeigen in diesem Winter Konstanz. Im dritten Rennen des Weltcups gelang erneut ein zweiter Rang für das sächsisch-sauerländische Duo.

Nur die Österreicherinnen Selina Egle und Lara Kipp waren in Oberhof in zwei Läufen schneller als Degenhardt / Rosenthal. Dritte wurden die US-Amerikanerinnen Chevonne Forgan und Sophia Kirkby. Die anderen deutschen Doppel Elisa-Marie Storch / Pauline Patz (RT Suhl / RSV Schmalkalden) und Dajana Eitberger / Magdalena Matschina (RC Ilmenau / SV Bad Feilnbach) verpassten als Sechste und Siebte das Podium.

Cheyenne Rosenthal sagte nach dem Doppel: "Jetzt freuen wir uns auf Weihnachten, drei Tage gut essen, damit wir in Sigulda wieder schwer sind. Dort haben wir schon viel Erfahrungen sammeln dürfen und letztes Jahr beide Rennen gewonnen."

Vorher war in Oberhof aber noch die Teamstaffel angesagt. In dieser Staffel gelang dem deutschen Team neben Degenhardt / Rosenthal in der Aufstellung Juliana Taubitz (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), Felix Loch (RC Berchtesgaden) und den Herren-Doppelsitzer-Siegern von Oberhof, Hannes Orlamünder / Paul Gubitz (RRC Zella-Mehlis), erneut Platz zwei hinter Österreich und vor Italien.

Foto: BSD / Foto: Christian Heilwagen