Rang vier für Felix Seibel in Sigulda

Der Skeletonpilot des BRC Hallenberg platziert sich im ICC konstant in der Spitzengruppe

Sigulda. (pst) Felix Seibel verpasste beim Intercontinental Cup (ICC) im lettischen Sigulda knapp das Podium. 15 hundertstel Sekunden fehlten dem Hallenberger Skeletonpiloten auf den Chinesen Zheng Yin, der beim Sieg des Russen Evgeniy Rukosuev Dritter wurde.

Eine starke Vorstellung mit der zweitbesten Laufzeit im zweiten Lauf auf der selektiven Bahn in Sigulda brachte Seibel keine Verbesserung der Platzierung, allerdings rückte er näher an die Podestplätze. Im zweiten Durchgang wurde die Bahn hinten heraus langsamer, so dass beispielsweise der Kanadier Blake Enzie von Rang 13 mit der viertbesten Zeit noch Achter wurde. An den Russen Rukosuev, der in beiden Läufen die schnellste Zeit abliefert, kam allerdings keiner heran. Zweiter wurde der Königsseer Felix Keisinger. Drittbester Deutscher war der Junior Lukas David Nydegger (RC Berchtesgaden) auf Rang sieben.

NWBSV-Landestrainer Peter Meyer erklärt zum bisherigen Saisonverlauf von Felix Seibel: "Felix zeigt sich sehr stabil, zumal die Konkurrenz stärker ist als im vergangenen Winter. Vor Olympia haben alle noch einmal eine Schüppe drauf gepackt."

Im ICC-Gesamtklassement führt Nydegger mit 578 Punkten auf Rang zwei das deutsche Trio hinter Rukosuev (682 Punkte) an. Hier befindet sich Seibel, der konstant in der Spitzengruppe rangiert, mit 562 Punkten auf Platz drei vor Keisinger (543 Punkte). Der ICC geht nun in die Weihnachtspause, bevor es am 5. und 6. Januar weitergeht mit dem Finale des Wettbewerbs im Sachsen-Energie-Eiskanal von Altenberg.